Tel.: +49 (0) 3725 4499704

pruefsiegel hipe award 2023 agrostim
Telefon: +49 (0) 3725 4499704
Fax: +49 (0) 3725 4499701
E-Mail:kontakt{@}agrostim.de

Die Agrostim Biotechnologieprdukte GmbH

image002 Die Agrostim® Biotechnologieprodukte GmbH entstand im Jahre 2001 als Ergebnis der erfolgreichen Teilnahme des jetzigen Geschäftsführers Dipl.-Ing. agr. Uwe Böhm (auf dem Foto rechts außen) am Chemnitzer Existenzgründer-Wettbewerb.

Mit der Geschäftsidee: „Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Pflanzenhilfsmitteln auf Hormonbasis im Food- und Non-Food-Bereich“ konnten ein Investor gefunden und die GmbH gegründet werden.

Unser Vorteil

Neben Anwendungen bei den traditionellen landwirtschaftlichen Kulturen arbeiten wir vor allem in Marktnischen, für die unsere geschätzten Mitbewerber bisher wenig investiert haben. Hierzu gehören Sonderkulturen wie

  • Tabak
  • Spargel
  • Gemüse
  • Kräuter
  • dekorative Kulturen
  • die Forstwirtschaft
  • anspruchsvolle Aufgaben bei der Rekultivierung von Bergbau-Folgelandschaften.

Unsere Idee

Mit der Erkenntnis, dass die Entwicklung von Pflanzenhilfsmitteln einer vieljährigen Arbeit bedarf, schauten wir uns nach erfolgreichen Entwicklungen in Osteuropa um.

Wir verfügen heute über eine Palette von Wirkstoffen und Präparaten, die wir im Rahmen der Zusammenarbeit mit unseren Partnern weiter qualifizieren. Daran sind Partner aus Polen, der Ukraine, der Slowakei, der Tschechei, Weißrusslands der Niederlande, der Schweiz und Deutschlands beteiligt.

Dabei ist es uns wichtig, Synergieeffekte zwischen den verschiedenen Produktgruppen zu nutzen und weiter zu ergründen. Denn wir wollen Effekte weiter verbessern und einen noch ökonomischeren Einsatz in der Praxis erreichen.


Media

Mais



Cocoa Kakaoschalen für mehr Bodenfruchtbarkeit



Gülle & Rotte veredeln



"Alchemie" in der Güllegrube - Bakterien neutralisieren Gestank





Kontakt / Anschrift

Agrostim® Biotechnologieprodukte GmbH
Oberer Weg 17
09432 Großolbersdorf / Sachsen

Telefon: +49 (0) 3725 4499704
Agrostim® Biotechnologieprodukte GmbH
Agrostim® Biotechnologieprodukte GmbH bei Google



© 2012 - 2024 by Agrostim® Biotechnologieprodukte GmbH | Umsetzung: WebSchmiede Chemnitz
TOP